Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Sting: Ein umtriebiges Talent wird 60

Ob mit "The Police", als Solo-Künstler, Schauspieler oder Wohltäter ? Sting ist ein Mann mit vielen Gesichtern. Am Sonntag feiert er seinen 60er.

Am 2. Oktober läuten bei Gordon Matthew Sumner a.k.a. Sting die Geburtstagsglocken zu einem runden Jubiläum: Der vielseitige Musiker feiert seinen 60er. Gut zwei Drittel seines Lebens bewegt sich der Brite schon im Musik-Business. Erste musikalische Gehversuche machte er bereits in seinen Zwanzigern, richtig erfolgreich wurde er ab 1977 mit der New Wave-Band "The Police". Seit 1985 tritt er als Solo-Künstler auf, heimste zahlreiche Platin-Alben ein und sorgt mit Auftritten rund um den Globus immer wieder für ausverkaufte Konzerthallen. Inzwischen zählt der Engländer mit geschätzten 207 Millionen Euro Privatvermögen zu den zehn reichsten Protagonisten der britischen Musikindustrie.

Sting: Nicht nur als Musiker erfolgreich

Doch damit nicht genug. Das umtriebige Multitalent beschränkte sich nicht auf die Musik ? auch als Schauspieler feierte Sting in Filmen wie "Quadrophenia", "Dune - Der Wüstenplanet" und "Stormy Monday" einige Erfolge. Besonders groß wird bei dem leidenschaftlichen Yogi auch soziales Engagement geschrieben ? ob für Amnesty International, den Regenwald oder die Dritte Welt.

Privat steht bei ihm ebenfalls alles zum Besten: Seit 1992 in zweiter Ehe glücklich verheiratet, hat Sting mit der Filmproduzentin Trudie Styler sechs Kinder, die teils auch im Showbusiness erfolgreich sind.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.02.2021 um 02:52 auf https://www.salzburg24.at/archiv/sting-ein-umtriebiges-talent-wird-60-59271505

Kommentare

Mehr zum Thema