Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Szene Openair 2011: Weitere internationale Künstler bestätigt

Kaum hat die Szene Lustenau verkündet, dass MAXIMO PARK und viele andere Musikgrößen die Fans am Alten Rhein beschallen werden, folgen schon die nächsten beeindruckenden Bestätigungen. Mit dabei: BEARDYMAN und FRISKA VILJOR.

Mit BEARDYMAN kommt wohl der derzeit angesagteste europäische Beatbox-Electro-Künstler zum Szene Openair an den Alten Rhein. Ein Beweis dafür - Beardyman ist bereits gemeinsam mit Fatboy Slim und Groove Armada auf der Bühne gestanden. Noch nie war Beatboxen so partytauglich wie bei Beardyman, denn es gibt einfach alles: von Dubstep bis zu Disco, von House bis zu Drum and Bass. Live verdreht der Brite regelmäßig mit seinen ganz eigenen, technischen Sound-Kreationen den Ravern dieser Welt den Kopf.

Der Londoner Beatbox-Künstler, MC und Produzent Beardyman (bürgerlich Darren Foreman), wurde 2006 als "UK Beatbox Champion" ausgezeichnet, einen Titel, den er im folgenden Jahr erfolgreich verteidigte. Angeblich wagten es derart viele potentielle Konkurrenten 2008 nicht gegen ihn anzutreten, dass er aus dem Wettbewerb austreten musste und stattdessen einen Platz in der Jury erhielt. Vor allem durch YouTube und diverse Festivalauftritte erlangte Beardyman internationale Bekanntheit.

Der Rolling Stone schrieb einmal folgenden Satz über FRISKA VILJOR: ?The Swedish band Friska Viljor have done a lovesickness album causing waves of enthusiasm.? Das trifft die Sache wohl ziemlich auf den Punkt. Denn vor etwa fünf Jahren begann die Geschichte des schwedischen Herrendoppels Friska Viljor reichlich traurig. Da trafen sich zwei junge Männer, um sich den Frust auf die Frauen von der Seele zu singen. Das gemeinsame Musizieren zeigte offensichtlich therapeutische Wirkung und bescherte den Fans 2009 das wunderbar gefühlsbetonte dritte Album ?For New Beginnings? ? eine Ode an den Liebeskummer. Mit ihrem viertem Werk ?The Beginning of the Beginning of the End? schlagen die Schweden eine neue Seite auf ? Sie feiern die Frauen als inspirierende Musen. Friska Viljor?s Songs sind äußerst tanzbar und glänzen durch unwiderstehlichen, schwedischen Pop-Appeal. Genau das Richtige für das Szene Openair.

Szene Openair: Und es geht weiter...

Das war noch lange nicht alles! Das Lineup für das 22. Volksbank Vorarlberg Szene Openair presented by Mohrenbräu hat noch einiges zu bieten. Zurzeit werden gerade noch die letzten regionalen Talente unter die Lupe genommen. Außerdem werden vor allem die Nachtschwärmer schon gespannt auf die Bekanntgabe der DJs warten, die alljährlich bin in die Morgenstunden für beste Stimmung sorgen. Auch diese Information lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Das aktuelle Lineup im Überblick:

MAXIMO PARK*WIZO*CULCHA CANDELA*GENTLEMAN*PAROV STELAR BAND* BEARDYMAN* SHANTEL & BUCOVINA CLUB ORKESTAR*MARTERIA*BAUCHKLANG* CHIKINKI*BUBBLE BEATZ* FRISKA VILJOR*ITCHY POOPZKID*TEXTA + SKERO*ROYAL REPUBLIC*PENETRANTE SORTE*GHOST*GINGA

Tickets sind bei allen Volksbanken (mit Aktivcard-Ermäßigung), Musikladen (22/41000), Ticketcorner, Eventim und oeticket.com erhältlich.

Quelle: Szene Lustenau

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 23.08.2019 um 03:31 auf https://www.salzburg24.at/archiv/szene-openair-2011-weitere-internationale-k252nstler-best228tigt-lustenau-vol-at-59175169

Kommentare

Mehr zum Thema