Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Wels

Vor allem die Kleinen waren vom Tag der offenen Tür begeistert. Feuerwehr Wels
Vor allem die Kleinen waren vom Tag der offenen Tür begeistert.

300 Kinder und Jugendliche sahen sich am Samstag beim Tag der offenen Tür genau an, was die Feuerwehr Wels zu bieten hat.

Mit viel Geschick wurden mit Schere und Klebestift Feuerwehrautos gebastelt, technikbegeisterte bedienten hydraulische Hebekissen und das hydraulische Rettungsgerät. Einen schönen Blick über die Stadt Wels konnten Mutige von der ausgefahrenen Drehleiter genießen. Ein abgedunkelter Hindernisparcour in der Atemschutzübungsanlage forderte den Tastsinn der Besucher.

Tag der offenen Tür von Schülern organisiert

Diese Veranstaltung wurde von drei Schülerinnen und einem Schüler aus der Bundeshandelsakademie I im Rahmen eines Maturaprojektes organisiert. Besonderen Wert legten die Organisatoren auf ein Kinder- und Jugendgerechtes Programm.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.09.2019 um 01:38 auf https://www.salzburg24.at/archiv/tag-der-offenen-tuer-bei-der-feuerwehr-wels-41820355

Kommentare

Mehr zum Thema