Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Tauerntunnel nach Motorbrand gesperrt

Der stark rauchende bzw. brennende Motor eines Lkw führte Freitag Nachmittag zu einer Totalsperre des Tauerntunnels. In beiden Fahrtrichtungen bildete sich umfangreicher Stau.

Erst waren die Einsatzkräfte von einem brennenden Lkw im Tunnel ausgegangen. Kurz darauf konnte der ÖAMTC Entwarnung geben: Es handelte sich um einen Motorschaden an einem Lkw, der die starke Rauchentwicklung im Tauerntunnel verursacht hatte. Einen Unfall oder Verletzte habe es nicht gegeben, sagte der Sprecher. Dennoch bleibe der Tunnel zumindest noch für eine Stunde gesperrt, der Stau sei in beide Richtungen bereits kilometerlang.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 13.05.2021 um 05:30 auf https://www.salzburg24.at/archiv/tauerntunnel-nach-motorbrand-gesperrt-59629018

Kommentare

Mehr zum Thema