Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Technische Verkehrskontrollen

Hallein – Im Auftrag des Amtes der Salzburger Landesregierung wurden am Mittwoch auf der Wiestal Landesstraße (L 107) in Hallein technische Kfz-Kontrollen in Zusammenarbeit mit der Prüfstelle des Landes durchgeführt.

Von 18 kontrollierten Fahrzeugen waren drei nicht mehr verkehrssicher, was als Folge ein Kennzeichenabnahme nach sich zieht. Neun Fahrzeuge wurden nur als bedingt verkehrssicher eingestuft.

Insgesamt wurden 17 Anzeigen und 12 Anträge auf besondere Überprüfung gestellt. Am häufigsten wurden defekte Bremsen bemängelt.

Dabei waren vier Polizeibeamte und drei technische Sachverständige des Amtes der Salzburger Landesregierung eingesetzt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 03:03 auf https://www.salzburg24.at/archiv/technische-verkehrskontrollen-59620711

Kommentare

Mehr zum Thema