Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Temperatursturz am Wochenende!

Nach wenigen schwül-heißen Tagen steht uns schon der nächste Tempertursturz ins Haus: Am Samstag werden nicht mehr als 10 bis 17 Grad erwartet, die Schneefallgrenze sinkt auf etwa 2000 Meter Seehöhe.

Knapp 30 Grad und herrlicher Sonnenschein: so sieht es heute, Donnerstag, in weiten Teilen des Bundeslandes Salzburg aus. Doch der nächste Wetterumschwung steht bereits unmittelbar bevor. Für Freitrag Abend werden teils heftige Gewitter und starker Regen vorausgesagt. In der nacht auf Samstag kühlt es dann ordentlich ab. Statt Badewetter erwartet uns ein grauer Tag mit viel Regen und Höchstwerten zwischen 10 und 17 Grad. Am Sonntag soll es einwenig wärmer und weniger regnerisch sein, aber immer noch eher kühl. Und auch der Wochenanfang sieht durchwachsen aus, mit einzelnen Regenfällen und Temperaturen bis maximal 22 Grad.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 09.05.2021 um 10:28 auf https://www.salzburg24.at/archiv/temperatursturz-am-wochenende-59622430

Kommentare

Mehr zum Thema