Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Tennis-LL: Titelvorentscheidung bei den Damen

Der TC St. Johann empfängt in der Landesliga A den Tabellenführer vom TC Salzburg-Bergheim. Beide Teams sind punktegleich – der Sieger macht einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft.

TC St. Johann (3./9 Punkte) vs. TC Salzburg-Bergheim (1./9 Punkte)

Die Damen des TC St. Johann möchten zwei Fliegen mit einer Klappe erwischen: Zum Einen wollen sie sich für die einzige Niederlage des Vorjahres revanchieren, zum Anderen wollen sie durch einen Sieg einen „lästigen“ Mitbewerber um die Meisterkrone loswerden. Allerdings ist Bergheim gefestigter als noch im Vorjahr und verfügt über ein kompaktes und leistungsmäßig ausgeglichenes Team. Eine sehr spannende Partie ist zu erwarten.

USV Wals-Laschensky (5./3) vs. ESV-ASKÖ Saalfelden (8./0)

Auch wenn die „Frauschaft“ des USV Wals-Laschensky mit dem Team des Vorjahres nicht mehr zu vergleichen ist, wird der ESV-ASKÖ Saalfelden nichts zu gewinnen haben. Die Pinzgauerinnen, die noch immer punktelos am Tabellenende „herumkrebsen“, sind die negative Überraschung dieser Saison. Im Vorjahr wurde noch Platz 4 mit 9 Punkten geschafft. Davon sind die Saalfeldnerinnen heuer weit entfernt.

1. STC Stiegl (2./9) vs. TC Bürmoos (7./0)

Beim 1. STC Stiegl hängen die Trauben für die Damen des TC Bürmoos sehr hoch und es wäre eine Riesensensation, würden die Damen aus dem Volksgarten nicht als die klaren Siegerinnen vom Platz gehen. Im Vorjahr belegten die Flachgauerinnen in der Endtabelle Platz 6 und hatten 9 Punkte auf ihrem Konto. Heuer sieht alles nach einem großen Showdown in der 5. Runde aus, wenn Bürmoos Saalfelden zum Abstiegskrimi empfängt!

ESV Uttendorf (4./3) vs. UTC Oberalm (6./3)

Der ESV Uttendorf und der UTC Oberalm agieren im derzeit sicheren Mittelfeld und auch die Verliererinnen dieser Partie sind nicht unmittelbar gefährdet. Uttendorf hat seine Leistungen gesteigert, Oberalm dagegen hat in den vergangenen beiden Runden zwei deftige Niederlagen eingesteckt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.05.2021 um 05:20 auf https://www.salzburg24.at/archiv/tennis-ll-titelvorentscheidung-bei-den-damen-59620729

Kommentare

Mehr zum Thema