Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Ticket-Wahnsinn vor CL-Finale

Bereits einen Tag nachdem der FC Bayern den Einzug ins Finale der Champions League in der eigenen Allianz Arena in München fixiert hat, werden Unsummen für Final-Tickets ausgegeben.

Auf eBay standen bis Donnerstag Mittag zwei Karten der Kategorie 2 zum Verkauf. Für 4.510 Euro darf der unbekannte Höchstbieter inklusive Begleiter beim Finale am 19. Mai im Stadion dabei sein. Zwei Karten der Kategorie 1 stehen, ebenfalls auf eBay, bei derzeit 7.790 Euro. Generell wird vor den weit überteuerten Käufen bei eBay gewarnt. Unter anderem versuchen einige Anbieter den Interessenten Tickets für das Champions-League-Finale der Damen, zwei Tage vorher im Münchner Olympiastadion, unterzujubeln. Für satte 12.999 Euro kann der betuchte Fuball-Fan zwei "Hospitality Gold Tickets" für das Finale über eBay kaufen. Die Karten beinhalten beste Sitzplätze auf der Haupttribüne, Zugang zum Buffet, Getränke, Eintritt in die Hospitality Lounge, Hostessen-Service und einen Parkplatz direkt am Stadion.

1 Million Bayern-Fans wollen 17.500 Karten

Final-Karten sind echte Mangelware. Der FC Bayern bekommt von der UEFA für das Finale insgesamt 17.500 Tickets zur Verfügung gestellt. Bereits am Mittwoch Abend gab es dafür über 1 Million Anfragen. Die Karten werden unter den 180 000 Vereins-Mitgliedern und 3 000 Fanclubs ausgelost. Eine Karte wird zwischen 70 und 370 Euro kosten. Der FC Chelsea bekommt das selbe Kontingent an Karten für seine Fans, den Rest vergibt die UEFA. Die Bewerbungsfrist für die UEFA-Karten ist aber längst abgelaufen.

Kurios: CL-Halbfinale sorgt für Polizeieinsatz

In Schwaben hat am Mittwoch Abend eine besorgte Spaziergängerin die Polizei verständigt. Die Frau hatte aus einem Wohnhaus laute Schreie mit " Nein, Nein, Nein" gehört. Wie die deutsche Polizei meldet, handelte es sich aber lediglich um Fans des FC Bayern, die beim Elfmeterschießen gegen Real Madrid mitfieberten. (VOL.AT/Martin Suppersberger)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 13.04.2021 um 06:40 auf https://www.salzburg24.at/archiv/ticket-wahnsinn-vor-cl-finale-59336083

Kommentare

Mehr zum Thema