Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Trackshittaz: Zweite Probe zum Song Contest 2012 in Baku

Alles klar für den großen Auftritt der Trackshittaz am Song Contest 2012 in Baku. Nur beleuchtungstechnisch muss noch was passieren, sagen die beiden Agrarrapper nach der zweiten Probe.

"Wir sind einfach happy, dass die LEDs angegangen sind und richtig schön geleuchtet haben. Die Schultern waren schon super, nur der Popo muss noch ein bisschen mehr strahlen. Nach der zweiten Probe sind wir aber total erleichtert und fühlen uns gut für die große Show." Der österreichische Beitrag zum Song Contest 2012 in Baku stand am Freitag zum zweiten Mal auf der Bühne. Höhepunkt war ihre Hightech-LED-Show. Dieses Setdesign stammt wie auch schon in Düsseldorf von Florian Wieder, der unter anderem die Studios für "Die große Chance", "Dancing Stars" und den "Musikantenstadl" designte.

Trackshittaz gut gelaunt in Baku

Im Anschluss an die Probe stand um 14.00 Uhr im Medienzentrum die zweite Pressekonferenz der österreichischen Delegation auf dem Programm. Eröffnet wurde sie von den Trackshittaz mit einer ganz speziellen "Woki mit deim Popo"-Version: Mit Akkordeon und Teufelsgeige sorgten Manuel Hoffelner und Lukas Plöchl für beste Stimmung bei den rund 100 Medienvertretern aus ganz Europa. Lukas Plöchl ist sich sicher, dass die Show für sich spricht - auch wenn 'man' vielleicht nicht Deutsch spricht - oder zumindest die Mühlviertler Variante davon.

So geht's weiter mit dem Song Contest 2012 in Baku

Am 22. Mai findet das erste Semifinale mit 18 Ländern statt. Unter diesen werden zehn Startplätze ausgelost (live ab 21 Uhr im ORF). Auch die Trackshittaz sind bei dieser ersten Aufwärm- und Knockoutrunde dabei. Am 24. Mai findet das zweite Semifinale statt, bei dem die anderen 18 Nationen antreten. Am 26. Mai treten dann die verbleibenden 20 Nationen beim Song Contest 2012 gegeneinander an. Der geneigte Fernsehzuschauer hat dabei die Wahl zwischen dem klassischen, omakompatiblen Ton und der Kommentierung durch die Song-Contest-Veteranen Stermann, Grissemann und - wir vermuten - einem Doppler im Studio.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.04.2021 um 04:36 auf https://www.salzburg24.at/archiv/trackshittaz-zweite-probe-zum-song-contest-2012-in-baku-59344207

Kommentare

Mehr zum Thema