Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Trickdiebstahl vor Einkaufsmarkt

Elsbethen - Eine Pkw-Lenkerin wurde am Dienstag in Elsbethen Opfer eines Trickdiebstahls. Während die Frau am Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts aus dem Auto stieg um einer Fremden ein Handy aufzuheben wurde ihr die Handtasche aus dem Pkw gestohlen.

Am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, fuhr in Elsbethen eine Frau mit einem Pkw zu einem Lebensmittelmarkt um einige Einkäufe zu tätigen. Den Pkw stellte sie, laut einer Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Salzburg, auf dem Parkplatz des Marktes ab. Nachdem sie den Einkauf im Wagen verstaut hatte und wegfahren wollte, klopfte jemand gegen die Heckscheibe. Sie dachte, dass irgendwer gegen ihren Pkw gefahren sei und stieg wieder aus. Nun sah sie, dass im Heckbereich eine etwa 30- bis 40-jährige Frau stand und auf ein auf dem Boden liegendes Handy deutete. Diese Frau sprach in einer unbekannten Sprache, lediglich das Wort „Handy“ konnte sie verstehen. Sie bückte sich, hob das Handy auf und gab es der unbekannten Frau. Im selben Augenblick – dies wurde von der Geschädigten nicht bemerkt- öffnete ein Komplize die Beifahrertür und stahl eine am Beifahrersitz liegende Handtasche. Nachdem sich die unbekannte Frau mit dem Handy in Richtung Einkaufsmarkt entfernt hatte, ging die Geschädigte zum Pkw zurück. Sofort fiel ihr die geöffnete Beifahrertüre auf und auch die Handtasche lag nicht mehr auf dem Beifahrersitz. Sie ging nun zum Markt zurück und erkundigte sich nach der unbekannten Frau. Dort konnte sich aber niemand an die Unbekannte mit dem Handy erinnern. Nun suchte die Geschädigte den Parkplatz ab und fuhr anschließend nachhause. Erst 45 Minuten später zeigte sie den Vorfall telefonisch bei der Polizeiinspektion Glasenbach an. Sofort durchgeführte Erhebungen am Tatort verliefen negativ. Die Geschädigte konnte von der unbekannten Frau keine Personsbeschreibung abgeben. Vom Typ vermutete sie eine Osteuropäerin und das Alter schätzte sie auf 30 bis 40 Jahre. Der durch den Diebstahl verursachte Schaden beläuft sich ca. auf 800 Euro.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.06.2019 um 05:27 auf https://www.salzburg24.at/archiv/trickdiebstahl-vor-einkaufsmarkt-59604697

Kommentare

Mehr zum Thema