Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Tyra Banks verlor durch Stress ihre Haare

Supermodel Tyra Banks war während der Arbeit an ihrem Roman 'Modelland' so gestresst, dass sie Haarausfall bekam.

Tyra Banks veröffentlichte im vergangenen Monat ihr Erstlingswerk, dass bereits auf Platz zwei der Bestsellerliste der 'New York Times' für Jugendliteratur steht. Das Supermodel zeigte von dem Erfolg von 'Modelland' begeistert und sprach nun über den - nicht immer einfachen - Schreibprozess. "Ehrlich gesagt, ruhte ich mich nur aus, wenn ich aß. Ich konnte nicht einfach nur auf das Meer blicken. Im Nachhinein war das sehr ungesund. Ich habe sogar ein wenig Haarausfall durch den Stress bekommen", verriet sie im 'Wall Street Journal'.

Tyra Banks holte sich Hilfe von Mama

Neben ihrer Tätigkeit als Moderatorin, studierte Tyra Banks an der 'Harvard Business School' und fand oft nicht genügend Zeit, um an ihrem Roman weiterzuarbeiten. "Während der Dreharbeiten für 'Top Model' lebte ich in Lake Como und arbeitete an meinen freien Tagen an dem Buch. Das Schreiben machte mir Spaß, deshalb brauchte ich nicht viel Disziplin dafür. Es war schwieriger, Zeit zu finden und das stresste mich und ich hatte das Gefühl, das Ergebnis litt darunter. Mein Entwurf umfasste 40 Seiten und deshalb dachten sie, ich könnte es schneller machen. Aber meine Kapitel sind zwischen 11 und 15 Seiten lang und ich schaffte es nie, ein ganzes Kapitel an einem Tag zu schreiben", berichtete sie.  Ihre Mutter las den ersten Entwurf des Romans und gemeinsam bearbeiteten sie das Skript, von dem schließlich fast die Hälfte wegkürzte wurde.

"Ich muss Tyras Werk lesen"

Das Model wollte schon immer ein Buch für junge Leute schreiben. "Ich habe mich schon immer mit Teenagern verbunden gefühlt. Ich saß im Auto, als mir auf einmal die Idee kam. Ich schrieb sie auf ein Blatt Papier. Ich bin sehr realistisch und mir war klar, dass ein 50-Jähriger nicht sagen würde: 'Ich muss Tyras Werk lesen'. Das ist mir bewusst. Ich wusste, dass ich besser mit Teenagern kommunizieren kann", gab Tyra Banks zu.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 05.03.2021 um 12:16 auf https://www.salzburg24.at/archiv/tyra-banks-verlor-durch-stress-ihre-haare-59278099

Kommentare

Mehr zum Thema