Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Ulrike Lunacek bei Stimmabgabe zuversichtlich

Gut gelaunt und demonstrativ optimistisch hat Grünen-Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek Sonntagfrüh in einer Neuen Mittelschule in Wien-Leopoldstadt ihre Stimme für die Nationalratswahl abgegeben. Sie gehe mit einem guten Gefühl in den Wahltag, sagte sie zu den wartenden Journalisten, denn sie erlebe einen großen Zuspruch für Inhalte und Stil der Grünen.

"Ich bin zuversichtlich, dass das Ergebnis besser wird, als es in den letzten Tagen und Wochen in den Umfragen war", sagte Lunacek. Die Zeit bis zur ersten Hochrechnung werde sie nun unter anderem im philharmonischen Konzert verbringen. Ob in Begleitung ihrer Mutter, wie ursprünglich geplant, blieb offen, denn "die war heute Früh nicht so gut beinand".

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.07.2019 um 11:59 auf https://www.salzburg24.at/archiv/ulrike-lunacek-bei-stimmabgabe-zuversichtlich-57103864

Kommentare

Mehr zum Thema