Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Unfallreihe auf regennasser Fahrbahn

In zwei Fällen kam es am Freitag zu Unfällen, bei denen die Fahrer aus unbekannter Ursache auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern kamen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Eugendorf:

Eine 37-jährige Gastwirtin aus Eugendorf lenkte am Freitag gegen 11.15 Uhr ihren Pkw auf der Henndorfer Landesstraße von Thalgau kommend in Richtung Henndorf. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor sie aus bisher unbekannter Ursache auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über den Pkw, wodurch dieser nach rechts in die angrenzende Wiese abkam. In weiterer Folge überschlug sich ihr AUto dort mehrmals und kam schließlich total beschädigt auf den Rädern zum Stillstand kam. Sie war alleine im Fahrzeug und angegurtet. Die 37-Jährige, die sich noch selbst aus dem total zerstörten Pkw befreien konnte, wurde dabei unbekannten Grades verletzt und anschließend vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.

 

Berndorf:

Ein 20-Jähriger aus Salzburg lenkte am Freitag um 15.10 Uhr einen Pkw auf der Berndorfer-Landesstraße in Richtung Michaelbeuern. Im Gemeindegebiet von Berndorf kam er auf der regennassen Fahrbahn in einer starken Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern, geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und prallte in der Folge mit der rechten, hinteren Fahrzeugseite gegen die Frontseite des entgegenkommenden, von einer 34-jährigen Zeitungsausfahrerin aus Berndorf gelenkten Pkw. Der Salzburger wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Krankenhaus Oberndorf eingeliefert. Die Zeitungsausfahrerin und ihre beiden mitfahrenden Kinder (Acht Jahre und 15 Jahre alt), die alle angegurtet waren, wurden ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief bei beiden Lenkern negativ. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Berndorfer-Landesstraße war kurzfristig erschwert passierbar.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 05:45 auf https://www.salzburg24.at/archiv/unfallreihe-auf-regennasser-fahrbahn-59625745

Kommentare

Mehr zum Thema