Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

"Unser Ziel ist es, Europameister zu werden"

Faustballerin Teresa Pichler spielt für den ATSV Salzburg und ist aktuell Jugend-Weltmeisterin. In wenigen Wochen startet die 18-Jährige in Deutschland bei der Europameisterschaft - mit ehrgeizigen Zielen.

Teresas Stammverein ist St. Veit im Pongau. Vor vier Jahren wechselte sie nach Salzburg zum ATSV und zählt seither zum fixen Bestandteil der Bundesligamannschaft.

Aber nicht nur in Salzburg ist Pichler erfolgreich, auch  im Faustball-Nationalteam ist sie ein Fixpunkt in der Mittelposition. Dort versorgt sie ihre Mitspielerinnen mit perfekt zugespielten Bällen.

Dieses Jahr fuhren die Österreicherinnen bei der Weltmeisterschaft in Namibia den Jugend-Titel ein. Ab 10. Juli wird der Europameistertitel in Angriff genommen: “Da wir ja schon Weltmeister sind, zählen wir natürlich zu den Favoriten. Leider sind einige Spielerinnen aus dem Kader gefallen, da sie schon zu alt sind. Es kommen jedoch gute nach und es wird einiges zu holen sein.”

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.05.2021 um 05:16 auf https://www.salzburg24.at/archiv/unser-ziel-ist-es-europameister-zu-werden-59620777

Kommentare

Mehr zum Thema