Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

USA St. Stephen’s Jugendorchester Thalgau

Music goes social – Benefizkonzert für die KircheDi, 10.03.2009 | 20.00 UhrPfarre zum Hl. Martin | 5303
Thalgau

In der Pfarrkirche Thalgau, am Dienstag, den 10.03.2009 um 20.00 Uhr klingen große Meister gespielt von jugendlicher Hand – meisterhaft geleitet von John Moon, dem Musikdirektor und Dirigentender St. Stephen´s Episcopal Schule aus Texas, USA.

John Moon engagiert sich intensiv für die musikalische Erziehung von Kindern und Jugendlichen im Bundestaat Texas. Unter anderem war er Gründer eines weitreichenden Musikprogramms für die Kinder Haitis. Weiters kümmert sich Maestro Moon auch um andere Ensembles, wie z.B. dem Austin Symphony Orchestra und dem Texas Choral Consort. Sein Einsatz und Schaffen gilt eindeutig der Jugendarbeit und der Sicherung der musikalischen Qualität des St. Stephen’s Touring Ensembles.

Das Musikprogramm umfasst z. B. Werke aus Vivaldis „Vier Jahreszeiten”, die Ungarischen Tänze von Johannes Brahms, einige Werke von Mozart, aber auch „kleine Spielereien” von Haydn, Beethoven, Bach und Schostakovich werden zu hören sein.

Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden erbeten für die Renovierung des Turmraumes in der Pfarrkirche für die Thalgauer Madonna.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.05.2021 um 01:45 auf https://www.salzburg24.at/archiv/usa-st-stephens-jugendorchester-thalgau-59615752

Kommentare

Mehr zum Thema