Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Utensilien von John F. Kennedy versteigert

Kennedy wurde vor 50 Jahren erschossen Salzburg24
Kennedy wurde vor 50 Jahren erschossen

Ein Schaukelstuhl des früheren US-Präsidenten John F. Kennedy (1917-1963) ist für 87.500 Dollar (etwa 65.000 Euro) versteigert worden. Das teilte das Auktionshaus Heritage Auctions am Sonntag (Ortszeit) in Dallas im US-Bundesstaat Texas mit. Kennedy soll den gepolsterten Holzstuhl oft im Weißen Haus benutzt haben.

Der selbe Käufer aus dem Südwesten der USA, dessen Name nicht genannt wurde, habe auch zwei mehr als einen Meter hohe US-Flaggen, die während Kennedys Amtszeit hinter dem Schreibtisch im Oval Office hingen, ersteigert. Für die Fahnen zahlte der Bieter rund 425.000 Dollar - mehr als viermal so viel wie das Auktionshaus im Vorfeld erwartet hatte. Kennedy war am Freitag vor 50 Jahren in Dallas erschossen worden.

Aufgerufen am 25.03.2019 um 06:19 auf https://www.salzburg24.at/archiv/utensilien-von-john-f-kennedy-versteigert-44320075

Kommentare

Mehr zum Thema