Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Uwe Kröger: Das Leben eines Musical-Stars

In einem ganz intimen Interview spricht Uwe Kröger über allerlei Privates, seine Kindheit, seine problematische Beziehung zu seinem Vater, aber gibt auch seltene Einblicke auf das Leben hinter dem Vorhang.

 Uwe Kröger ist vielleicht der erfolgreichste deutschsprachige Musical-Darsteller und wurde bereits 13 Mal mit dem Titel ?Deutschlands Musical-Star Nr. 1? der Fachzeitschrift Musicals ausgezeichnet. Wenn auch am Land groß geworden, so lebt Uwe Kröger heute gemeinsam mit seinem Lebensgefährten in Wien.

Uwe Kröger im Berggespräch:

Die Wanderung mit Uwe Kröger: Wasserschaupfad Umbalfälle

Der Osttiroler Adlerweg bietet den Wanderern auf sanften Touren von Matrei aus nach Westen ins Virgental und nach Osten Richtung Großglockner auf den Etappen O 01 bis O 08 landschaftliche Hochgenüsse, gespickt mit kulturellen Attraktionen und gemütlichen Hütten und Almen.

Für einen kurzweiligen und wunderschönen Familienausflug bietet sich die Wanderung von Hinterbichl im Virgental taleinwärts über die Islitzer und die benachbarte Pebellalm zum spektakulären ?Wasserschaupfad Umbalfälle? an.

Auf 14 Stationen sieht man, wie die Kraft des Wassers die Landschaft gestaltet. Den Weg zu den Umbalfällen findet man selbst ohne Wanderkarte, weil in diesem Gebiet des Nationalparks Hohe Tauern die Wege sehr gut beschildert sind. Der Nationalpark Hohe Tauern ist das größte Schutzgebiet in Mitteleuropa. Anteil am Nationalpark haben die drei Bundesländer Kärnten, Salzburg und Tirol. Auf der Tiroler Seite gehören folgende Gemeinden zum Nationalpark: Prägraten am Großvenediger, Matrei i. O., Virgen, St. Jakob im Defereggental, Nussdorf Debant und Kals am Großglockner.

Dieser Weg entspricht dem Tiroler Adlerweg, Etappe 05.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 09.12.2019 um 08:04 auf https://www.salzburg24.at/archiv/uwe-kroeger-das-leben-eines-musical-stars-59185513

Kommentare

Mehr zum Thema