Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Vermisster Skitourengeher gefunden

Hintersee – Die Mutter eines 49-jährigen Skitourengehers meldete Dienstag Nacht ihren Sohn als vermisst, nachdem dieser von einer Skitourwanderung nicht zurückkam.

Der Mann war in Hintersee unterwegs, sein Pkw wurde von der Polizei um 4.10 Uhr auf dem Parkplatz Lämmerbach gefunden. Am Morgen wurde eine Suchaktion der Bergrettung eingeleitet, um 8.30 Uhr wurde der Vermisste in einer unbewohnten Hütte gefunden. Der Schitourengeher musste wegen starkem Nebel seine Tour abbrechen und verbrachte daher die Nacht in der Hütte.

Die Bergrettung war mit 14 Bergrettern und vier Mann mit Suchhunden im Einsatz.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 06.05.2021 um 12:25 auf https://www.salzburg24.at/archiv/vermisster-skitourengeher-gefunden-59630875

Kommentare

Mehr zum Thema