Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

"Violettes" Duell im Landescup

Die Salzburger Austria hat hochgesteckte Ziele. Die Violetten aus Maxglan wollen über den Landescup in den ÖFB-Cup. Dafür ist der Final-Einzug nötig. Der nächste Gegner heißt SV Hallwang, spielt in der 1. Landesliga … und ist ebenfalls violett.

“Das wird die erste echte Bewährungsprobe, ob wir für die Landesliga bereit sind”, sagt Co-Trainer Fritz Oberascher, der im violetten Duell urlaubsbedingt fehlen wird. “Erstmals in dieser Saison sind wir nicht der Favorit. Packen wir die nächsten zwei Runden, ist alles möglich.” Nach Hallwang würde der Sieger aus dem Duell Grödig 1b gegen Grünau warten.

Personell kann Trainer Miro Bojceski aus dem Vollen schöpfen. Nur der Einsatz von Alexander Seywald ist fraglich. Dass Gerhard Stöger auf der einen und Josef Bauer auf der anderen Seite gegen ihre Ex-Klubs spielen, verleiht der Partie zusätzlich Würze. “Das wirklich witzige daran ist eigentlich, dass sich die Hallwanger nach unserer Landesliga-Partie (PSV/Austria-Salzburg, Anm.) auch wieder auf ihre Vereinsfarben besonnen haben. Vorher wurde der ‚Farbenstreit’ ja eher ins Lächerliche gezogen.”

Bauer: “Fürchten uns vor niemandem”

Hallwang-Trainer Josef Bauer blickt dem Spiel gegen seinen Ex-Klub mit gemischten Gefühlen entgegen. “Meine Zeit bei der Austria war die schönste Zeit meiner Karriere”, so Bauer, der als Manndecker an der Seite von Christian Fürstaller und Karl Hodits seinen Teil zum Bundesliga-Aufstieg beigetragen hatte. Gastgeschenke wird es aber trotzdem keine geben. Zwar fallen Wolkersdorfer, Maier (beide verletzt) und Gimpl (gesperrt) aus, aber das sei laut Bauer “gar kein Problem. Der Kader ist groß genug, wir fürchten uns vor niemandem” Sorgenfalten bereite ihm höchstens die Kulisse. “Mein Team ist jung und unroutiniert, aber das gehört eben zum Lernprozess dazu.”

Landescup, 3. Runde: St. Martin/T. - Koppl, Lenzing - Obertrum, Grödig 1b - Grünau, Faistenau - Zell am See, St. Georgen – Anif (alle 18), Großgmain - Eugendorf, Austria - Hallwang (beide 18.30).

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.06.2019 um 04:34 auf https://www.salzburg24.at/archiv/violettes-duell-im-landescup-59599573

Kommentare

Mehr zum Thema