Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Volleyball: PSV-Damen weiter auf der Erfolgswelle

“Hier da haben wir noch mit Unsicherheiten und Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen, aber alles in allem spielt die Mannschaft toll und bemühlt sich sehr”, so Monika Feudl von der PSV-Volleyballgemeinschaft.

Vergangenes Wochenende zeigten die Mädls der PSV-Gemeinschaft gleich doppelt, was in ihnen steckt:  In Mondsee spielten neben dem PSvBG Team wieder die Naturfreunde Mondseeland, LepiMoos (Spielgemeinschaft mit PSvBG) und der USV Fuschl. Letzterer hat sich in dieser Saison mit zwei ehemaligen Bundesliga-Spielerinnen verstärkt, eine davon Ex-PSvBG-Kapitänin Monika Vitzthum.

Während die erste Begegnung des Tages gegen die Naturfreunde Mondseeland trotz einiger Ausfälle deutlich gewonnen wurde ( 25:19, 25:14, 25:18) wehte im Match gegen USV Fuschl ein andere Wind. Im zweiten Spiel ging es dann gegen den USV Fuschl, der mit zwei ehemaligen 1.BL-Spielerinnen antrat, unter anderem mit der letztjährigen PSvBG-Kapitänin und österreichischen Nationalteamspielerin Monika Vitzthum.Beide Teams mussten Höhen und Tiefen durchlaufen, schlussendlich konnte sich das junge Team der PSV Volleyballgemeinschaft aber erneut mit 3:0 durchsetzen (25:13, 25:21, 25:17).  ”Mit jedem Spiel sammeln wir Spielpraxis und werden von mal zu mal stärker. Mit uns können wir sehr zufrieden sein!“, freut sich Monika Freudl.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.05.2021 um 10:16 auf https://www.salzburg24.at/archiv/volleyball-psv-damen-weiter-auf-der-erfolgswelle-59629186

Kommentare

Mehr zum Thema