Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

VS Josefiau: Unterrichtsbeginn am Montag

Salzburg-Stadt – In der Josefiau beginnt am Montag, 29. September 2008, für 143 Schüler der Unterricht. Weil das Schulgebäude wegen statischer Mängel gesperrt werden musste, werden die Kinder für ein Jahr in einer Container-Ersatzschule untergebracht. Archivvideo: Container angeliefert 

Die Aufbau- und Adaptierungsarbeiten für die 81 Container am Schulsportplatz konnten zeitgerecht abgeschlossen werden, meldete die Stadt Salzburg am Donnerstag in einer Aussendung. Die insgesamt neun Klassenzimmer auf zwei Ebenen sowie die vier Horträume sind mittlerweile bezugsfertig. Tafeln, Bänke und Sesseln, sowie allgemeine Lehrmittel wurden diese Woche übersiedelt. 

Am Freitag ist die Kollaudierung mit den Behörden und die Übergabe ans Schulamt und Stadtjugendamt vorgesehen. Am Montag beginnt schließlich um 8 Uhr der Unterricht für 143 Kinder mit einem ökumenischen Gottesdienst.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.03.2021 um 04:30 auf https://www.salzburg24.at/archiv/vs-josefiau-unterrichtsbeginn-am-montag-59602249

Kommentare

Mehr zum Thema