Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Waldpflege beginnt schon im Dezember

Salzburg-Stadt – Weil die Folgen der massiven Sturmschäden aus den vergangenen Jahren noch immer erheblichen Aufwand auslösen, beginnen die routinemäßigen Arbeiten der städtischen Waldpfleger schon jetzt im Dezember.

Als Pflegeflächen sind Bereiche auf dem Hellbrunner-, dem Festungs- und dem Mönchsberg, aber auch Teilflächen in der Josefiau, dem Königswäldchen (Leopoldskron), am Saalachspitz und auf dem Kapuzinerberg vorgesehen. Ort und Zeitpunkt der Arbeiten richten sich nach den Bodenverhältnissen. Größtmögliche Bodenschonung ist bei Frost, Schnee und trockenem Waldboden gewährleistet.

Die Pflegemaßnahmen, deren Notwendigkeit und Durchführung der interessierten Bevölkerung bei speziellen Informationswanderungen erläutert wurden, sind mit Ende April terminiert.

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 08:52 auf https://www.salzburg24.at/archiv/waldpflege-beginnt-schon-im-dezember-59609662

Kommentare

Mehr zum Thema