Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Wechselt Stefan Maierhofer zu Red Bull Salzburg?

Kehrt Stefan Maierhofer nach Österreich zurück und lässt seinen englischen Verein Wolverhampton Wanderers hinter sich? Die Gerüchte um einen möglichen Transfer des 2,02 Meter großen Stürmers nach Salzburg machen die Runde.

Seit Sonntag ist Salzburgs Stürmer Boghossian für ein Jahr an Nacional Montevideo verliehen worden und Red Bull Salzburg will auf jeden Fall noch einen Angreifer verpflichten. Trainer Ricardo Moniz weiß auch ganz genau, was er sich für sein Team wünscht "Wir brauchen Höhe!".

Wird Stefan Maierhofer neben Alan stürmen?

Schon einige Male war der 29-jährige Ex-Rapidler Stefan Maierhofer bei den Salzburgern im Gespräch. Der Stürmer ist noch für ein Jahr lang beim Premier-Klub Wolverhampton Wanderers unter Vertrag, soll aber für eine Ablösesumme von rund 1,5 Millionen Euro gehen dürfen. Neben dem österreichischen Verein soll nun aber auch der Zweitligist Eintracht Frankfurt sein Interesse am Österreicher bekundet haben.

Transfer-Coup bei Red Bull Salzburg muss schnell über die Bühne gehen

Noch bis Mittwoch (24 Uhr MESZ) dürfen die Salzburger einen Spieler bei der UEFA nachmelden, denn schon am Donnerstag bestreitet das Team aus der Mozartstadt das Europa-League-Match gegen Omonia Nikosia.

Red Bull Salzburg nennt keine Stürmer-Kandidaten

Wie der Kurier berichtet, gab es bisher aber keine offizielle Stellungnahme von Red Bull Salzburg im Bezug auf die Transfergerüchte. ?Ich nenne sicher keine Namen von Kandidaten?, so Sportchef Hein Hochhauser nach dem Match gegen Ried am Sonntag.

Stefan Maierhofer will wieder Stammspieler werden

In der Premier-League kommt Stefan Maierhofer meist nur zu Kurzeinsätzen und würde sich über einen Stammplatz freuen: ?Eigentlich will ich doch ein Stammspieler sein, um wieder ins Nationalteam zu kommen.?, Europacup-Auftritte wären da natürlich hilfreich, erklärte der Österreicher im Gespräch mit dem Kurier.

Ob der 29-jährige Stürmer wirklich wieder in die Heimat zurückkehrt, wird sich bald zeigen. ?Im Fußball kann es sehr schnell gehen?, meinte auch Stefan Maierhofer.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.07.2019 um 02:18 auf https://www.salzburg24.at/archiv/wechselt-stefan-maierhofer-zu-red-bull-salzburg-59249458

Kommentare

Mehr zum Thema