Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Weinverkostung am Salzburg Airport

Mittlerweile hat sie schon Tradition: Die Weinpräsentation des Weinviertel DAC und Blaufränkischland DAC im Terminal 2 am Salzburg Airport. Präsentiert wurden Jahrgänge von Reserve 2008 bis Classic 2010.

Wobei 2010 ein schwieriges Jahr für den Weinbau war, so Weinflüsterin Elisabeth Eder. "Durch wenig Sonne, Hagel, und späte Reife war es die bisher kleinste Weinernte Österreichs. Die Probleme begannen schon bei der Blüte. Dafür wurden die wenigen Weine, die produziert wurden wie Juwelen behandelt."

Das Ernteminus liegt teilweise bei 50 Prozent bedauern die Winzer dennoch den vorigen Sommer. Der Laune der Gästen, die die edelen Tropfen verkosteten, tat diese Erkenntnis keinen Abbruch. Jeder wollte seinen persönlichen Lieblingswein herausfinden. So auch Olympionike Thomas Stangassinger, der sich als Weißweinfreund outete.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 09.12.2019 um 10:11 auf https://www.salzburg24.at/archiv/weinverkostung-am-salzburg-airport-59182183

Kommentare

Mehr zum Thema