Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Wiener knackt als einziger den Lotto-Sechser

Ein Wiener freut sich über eine Million Euro. APA (Sujet)
Ein Wiener freut sich über eine Million Euro.

Bei der vergangenen Lotto-Ziehung am Mittwoch konnte sich ein Wiener über einen Gewinn von einer Million Euro freuen.

Der vergangene Mittwoch wurde für einen Wiener Spielteilnehmer zum Millionentag. Er oder sie spielte einen einzigen Lottotipp, allerdings für 10 Ziehungen. Bei der siebenten Ziehung nun schlug der Tipp voll ein. Und weil der Wiener auch der einzige Sechser dieser Runde war, gibt es eine ganze Million für den glücklichen Gewinner.

Wiener knackt Lotto-Sechser

Auch beim Fünfer mit Zusatzzahl braucht der Gewinner nicht zu teilen. Der Salzburger wählte das System 0/08, einzig die Zahl 13 fehlte ihm zum Sechser. Dafür bekommt er systembedingt neben dem Fünfer mit Zusatzzahl noch zwei Fünfer, 10 Vierer mit Zusatzzahl, 5 Vierer und 10 Dreier mit Zusatzzahl. Insgesamt macht das eine Gewinnsumme von 100.394,90 Euro.

Beim Joker gab es ebenfalls einen Sologewinner. Auf der Quittung des Tirolers war neben der richtigen Jokerzahl auch das angekreuzte "Ja". Diese Entscheidung bringt ihm mehr als 164.000 Euro.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 06.03.2021 um 06:45 auf https://www.salzburg24.at/archiv/wiener-knackt-als-einziger-den-lotto-sechser-45115387

Kommentare

Mehr zum Thema