Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

World of Warcraft Film kommt

Das Multi Player Online Game, das monatlich elf Millionen Spieler vor dem Bildschirm lockt, wird endlich verfilmt. Als Regisseur wurde Sam Reimi auserwählt.

Das derzeit erfolgreichste online Rollenspiel der Welt „World of Warcraft“, wird endlich als Film präsentiert. Blizzard gab bekannt, dass der „Spiderman“ Macher Sam Reimi die Geschichte für die Kinoleinwand adaptieren wird. Als Produzent ist Charles Roveò engagiert, der schon mit „Batman begins“ seine gute Nase für erfolgreiche Filme bewies.

„World of Warcraft“ wird wohl die teuerste Spiele - Verfilmung bis jetzt werden. Angeblich sollen an die 100 Millionen Dollar zur Verfügung stehen.  Der Film soll auf keinem der bisher veröffentlichten PC-Spiele basieren. Daher spricht Blizzard auch von einem Film im Warcraft-Universum und nicht von einem Warcraft-Movie. Es wird also der Stil und die Hintergrundgeschichte der Fantasy-Welt Azeroth mit den streitenden Kriegsparteien der Menschen, Orcs, Elfen und Untoten wiederkehren, ob aber bekannte Warcraft-Charaktere wie Arthas oder Thrall im Film auftauchen, ist eher unwahrscheinlich.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 06:49 auf https://www.salzburg24.at/archiv/world-of-warcraft-film-kommt-59622592

Kommentare

Mehr zum Thema