Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Zimmerbrand im Kurheim

Bad Hofgastein - In den frühen Dienstagmorgenstunden brach in einem Zimmer im Kurheim Bad Hofgastein ein Brand aus. Die 18 Bewohner des C-Traktes mussten evakuiert werden.

Am Dienstag, kurz nach zwei Uhr, brach in einem Zimmer im ersten Stock des C-Traktes eines Kurheimes in Bad Hofgastein ein Zimmerbrand aus. Der Brand wurde, laut einer Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Salzburg, von 20 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Bad Hofgastein innerhalb von 15 Minuten gelöscht. Durch den Brand/Rauch entstand im Zimmer erheblicher Sachschaden. Die 18 Bewohner des Traktes wurden von Hausangestellten evakuiert, Personen kamen nicht zu Schaden.Als wahrscheinliche Brandursache wird ein eingeschaltetes Fernsehgerät, welches sich entzündet hatte, vermutet. Zur Klärung der genauen Brandursache werden unter Hinzuziehung eines Brandermittlers weitere Erhebungen geführt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.09.2019 um 12:34 auf https://www.salzburg24.at/archiv/zimmerbrand-im-kurheim-59599711

Kommentare

Mehr zum Thema