Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Zuschlag: Sanierung von 8,5 km der Westautobahn

Salzburg – Die Alpine Bau GmbH hat den Zuschlag für die Generalerneuerung auf der Westautobahn (A1) im Bereich Auhof-Wolfsgraben erhalten. Bis Oktober 2010 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Die Sanierung dieses rund 8,5 km langen Autobahnstücks wird im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft durchgeführt, Alpine hat dabei die technische Geschäftsführung inne. Die Auftragssumme beträgt rund 26 Millionen Euro, teilte Alpine am Dienstag mit.

“Mit unserer hohen Kompetenz bei Infrastrukturbauten konnten wir diese wichtigen Baulose für uns entscheiden”, so Roman Esterbauer, zuständiger Geschäftsführer bei Alpine Bau GmbH über den Zuschlag auf der A1 und weiteren zwei Bauvorhaben. Damit ist insgesamt eine Auftragssumme von rund 79 Millionen Euro an Alpine vergeben worden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 10.05.2021 um 06:58 auf https://www.salzburg24.at/archiv/zuschlag-sanierung-von-8-5-km-der-westautobahn-59617567

Kommentare

Mehr zum Thema