Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Zwei jugendliche Autodiebe in Hallwang festgenommen

Hallwang – Zwei Autodiebe konnten am Dienstagvormittag auf der Wiener Bundes­straße im Ortsgebiet von Hallwang-Esch geschnappt werden. Die beiden 16 und 18 Jahre alten Burschen hatten den Wagen vergangenen Samstag in Salzburg-Maxglan gestohlen.

Gegen 10.10 Uhr bemerkte der Geschäftsführer einer Firma in Hallwang-Mayrwies auf dem Parkplatz seiner Firma ein verdächtiges Fahrzeug mit zwei Insassen. Der Mann verständigte sofort die Polizei. Eine Abfrage ergab, dass der Pkw vergangenen Samstag in Salzburg-Maxglan gestohlen wurde.

Infolge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Beamten der Streife Eugendorf das Fahrzeug schließlich auf der Wiener Bundesstraße B1 im Ortsgebiet Hallwang-Esch ausfindig machen und anhalten. Beide Täter wurden daraufhin um 11 Uhr festgenommen und der Pkw sichergestellt, so die Polizei.

Gelenkt wurde der Wagen von einem 16-jährigen Österreicher rumänischer Abstammung, der ohne festen Wohnsitz ist. Beifahrer war ein 18-jähriger Salzburger. Gegen den Lenker wird zusätzlich wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen Anzeige erstattet, meldete die Sicherheitsdirektion Salzburg.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.05.2021 um 10:54 auf https://www.salzburg24.at/archiv/zwei-jugendliche-autodiebe-in-hallwang-festgenommen-59620861

Kommentare

Mehr zum Thema