Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Zwei Promille: Alkolenker touchiert Lkw

Der 63-jährige Pkw-Lenker wurde so schwer verletzt, dass er wenig später im Spital verstarb. Bilderbox
Der 63-jährige Pkw-Lenker wurde so schwer verletzt, dass er wenig später im Spital verstarb.

Ein betrunkener polnischer Lkw-Lenker touchierte Dienstagnachmittag in Lamprechtshausen (Flachgau) bei Abladearbeiten einen anderen Lkw. Dem 46-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.

Zu dem Unfall kam es gegen 15 Uhr. Der 46-jährige polnische Alkolenker touchierte den Lkw eines Russen. Aufgrund der sprachlichen Barrieren und dem Verdacht einer Alkoholisierung wurde die Polizei verständigt.  

Alkolenker mit mehr als zwei Promille

Ein Alkotest ergab zwei Promille. Dem 46-jährigen Mann wurde der Führerschein abgenommen, sein Lkw abgestellt, die Fahrzeugschlüssel einbehalten und Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft erstattet, berichtet die Polizei.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.06.2019 um 11:23 auf https://www.salzburg24.at/archiv/zwei-promille-alkolenker-touchiert-lkw-42677848

Kommentare

Mehr zum Thema