Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Zwei slowakische Einbrecher in Altenmarkt festgenommen

Altenmarkt – Am Samstag Abend wurden zwei Männer in Altenmarkt von einem Einheimischen auf dessen Grundstück ertappt. Nachdem sich die beiden Männer zunächst versteckt hatten und anschließend mit einem Pkw mit slowakischem Kennzeichen flüchteten, wurde sofort eine Fahndung eingeleitet.

Kurze Zeit später konnte das Fahrzeug in Schladming angehalten werden. Eine Kontrolle ergab, dass gegen den Lenker, einen 29-jährigen Slowaken, ein aufrechter Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen Diebstahl und Einbruchsdiebstahl vorliegt. Erhebungen bestätigten den Verdacht, dass der Slowake und sein 23-jähriger Beifahrer in Altenmarkt in eine Tischlerei eingestiegen sind und in Schladming einen Pkw-Einbruch verübt hatten.

Der Journalstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete die Einlieferung des 29-jährigen Slowaken in die Justizanstalt Innsbruck an. Sein 23-jähriger slowakischer Kollege wird, wie die Sicherheitsdirektion Salzburg mitteilte, auf freiem Fuß angezeigt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.06.2019 um 06:51 auf https://www.salzburg24.at/archiv/zwei-slowakische-einbrecher-in-altenmarkt-festgenommen-59602381

Kommentare

Mehr zum Thema