Jetzt Live
Anzeige

Weitere Artikel

Please Madame landen Radio-Hit
"Shadows"

Please Madame landen Radio-Hit

Salzburger Indie-Rocker mit neuer Single

Die Salzburger Indie-Band Please Madame landet mit ihrer neuen Single "Shadows" einen Radio-Hit. Worum es in dem Song geht und wie die Pandemie sich auf die Arbeit der Band auswirkt, das hat uns Schlagzeuger …

Was Mountainbiken in Salzburg so beliebt macht
Wichtiger Tourismus-Faktor

Was Mountainbiken in Salzburg so beliebt macht

Radurlaube stehen hoch im Kurs

Outdoor-Aktivitäten aller Art erfreuen sich gerade in der Pandemie großer Beliebtheit. Der Trend zum Fahrrad ging auch am Mountainbiken nicht vorbei. Wir haben uns angesehen, welche Möglichkeiten es in …

Wie wirksam ist Sputnik V?
Umstrittenes Vakzin

Wie wirksam ist Sputnik V?

Salzburger Corona-Experte Greil über russischen Impfstoff

Die Bundesregierung verhandelt mit Russland über die Lieferung des Corona-Impfstoffs Sputnik V. Noch vor einer Zulassung durch die Europäische Arzneimittel Agentur (EMA) könnte das Vakzin in Österreich …

Weniger Alkolenker in Salzburg unterwegs
Starker Rückgang

Weniger Alkolenker in Salzburg unterwegs

Lockdown zeigt auch im Verkehr Wirkung

Im Bundesland Salzburg wurden in den vergangenen Tagen zahlreiche Alkolenker mit teils hohen Promillewerten aus dem Verkehr gezogen. Doch der Schein trügt, tatsächlich wurde zuletzt ein Rückgang bei …

Online-Konzerte sind gekommen, um zu bleiben
Podcast

Online-Konzerte sind gekommen, um zu bleiben

Vom Lückenfüller zur Hauptattraktion?

Die Corona-Pandemie hat den Kulturbetrieb mehr oder weniger zum Erliegen gebracht. Einige Veranstalter setzen deshalb nun auf progressive Ideen und sehen die Krise als Chance, Online-Events voranzutreiben. …

Jungen Menschen setzt Pandemie besonders zu
Depression und Zukunftsangst

Jungen Menschen setzt Pandemie besonders zu

Salzburger Jugendvereine fordern Lockerungen

Nach knapp einem Jahr Pandemie machen sich die Auswirkungen der Corona-Maßnahmen in der gesamten Gesellschaft bemerkbar. Schwer getroffen hat die Corona-Krise vor allem auch Kinder und Jugendliche. Salzburgs …

Gratis-Selbsttests in Apotheken erhältlich
Ab Montag

Gratis-Selbsttests in Apotheken erhältlich

Keine Eintrittstests für Friseur & Co

In Österreichs Apotheken werden ab Montag Gratis-Selbsttests für Zuhause erhältlich sein. Wir haben bei der Apothekerkammer nachgefragt, wie diese Corona-Tests funktionieren und wofür sie gedacht sind.