Jetzt Live
Anzeige

Weitere Artikel

Jeder kann Klimaschutz: 27 Tipps für den Alltag
Weltweiter Klimastreik

Jeder kann Klimaschutz: 27 Tipps für den Alltag

Wie du ohne Einschränkungen Energie sparen kannst

Weltweite Massenproteste – auch in Salzburg – machen heute auf die Klimakrise aufmerksam. Die Dringlichkeit des Schutzes unserer Erde ist unumstritten. Doch während demonstriert wird, haben wir uns gefragt, …

Seekirchner Großherzigkeit geht um die Welt
Seit vier Jahrzehnten

Seekirchner Großherzigkeit geht um die Welt

Lokalaugenschein bei einzigartigem Sozialprojekt

Eifriges Gewusel herrscht seit März dieses Jahres im alten Lagerhaus in Seekirchen (Flachgau). Tag für Tag, Woche für Woche sortieren und reparieren dort bis zu 50 Frauen Kleidung, Hausrat, Geschirr, …

Kann uns Corona den Frieden kosten?
Franz Schausberger im Podcast

Kann uns Corona den Frieden kosten?

Wie die Spaltung der Gesellschaft jeden Einzelnen trifft

Eine gespaltene Gesellschaft, Verschwörungstheorien und viel Unsicherheit – das sind Folgen der Corona-Krise, die beängstigen. Wie können wir als Gesellschaft dem entgegenwirken, welche Maßnahmen braucht es …

"Die Regierung hat die Frauen völlig vergessen"
Forderungspaket aus Salzburg

"Die Regierung hat die Frauen völlig vergessen"

Corona-Krise verschärft Ungleichheiten in der Gesellschaft

Exakt 27 Punkte umfasst der Forderungskatalog der Salzburger SPÖ-Frauen an Bundes- und Landesregierung. Die Frauen seien in der Corona-Pandemie völlig vergessen worden, so die Kritik. Jetzt drohe gar ein …

"Kinder müssen wieder lernen, dass Schwitzen normal ist"
Sportmuffel & Couchpotatoes

"Kinder müssen wieder lernen, dass Schwitzen normal ist"

Warum Erwachsene zu viel reglementieren

Sportmuffel, Couchpotatoes, Bewegungsverweigerer – der Anteil jener Kinder und Jugendlichen, die sich zu wenig bewegen, wird immer größer und liegt aktuell bei rund 50 Prozent. Doch was sind die Gründe dafür,…

Spitzenköche laden Salzburgs Arme zum Festmahl
Fotoblog

Spitzenköche laden Salzburgs Arme zum Festmahl

Ein Fünfgänge-Menü im Schloss Mirabell

Zum 100. Mal wurde Dienstag im Schloss Mirabell die prächtige Festmahl-Tafel gedeckt. Auf dem Speiseplan stand wie immer ein Fünfgänge-Menü, zubereitet von Salzburger Spitzenköchen. Geladen waren nicht etwa …

"Wir sind an den Grenzen angekommen"
Schwerkranke Kinder

"Wir sind an den Grenzen angekommen"

Salzburger Kinderkrankenpflegerin mit emotionalen Appell

„Wir sind an unseren Grenzen angekommen“, diesen Hilfeschrei richtet Maria Haderer, Obfrau der Mobilen Kinderkrankenpflege (MOKI) in Salzburg an die Öffentlichkeit. Weil es kein Pflegepersonal gibt, müssen …