Jetzt Live
Startseite Leserreporter
Leserreporter

Besucherrekord bei Gesundheitsvortrag in Henndorf

Mit ca. 40 Besuchern rechneten die Veranstalter - die Gesunde Gemeinde Henndorf - zum Vortrag von Ernährungscoach Sabine Koch am Montag den 21. März.
Gekommen sind schließlich über 80 interessierte HenndorferInnen und NachbarInnen aus den umliegenden Gemeinden.

Sabine Koch begeisterte Ihr Publikum mit fundiertem Wissen, einem teils überaschenden Vortrag und anschaulichen Beispielen aus dem alltäglichen Leben gegriffen.
"Die Frage ist nicht wieviel ich esse, sondern was ich esse" meint die ausgebildete Fachfrau und erklärte gleich darauf: "Kalorien alleine sind für unser Wohlfühlgewicht nicht entscheidend: z.B. hat Vollkornbrot mehr Kalorien als Weißbrot aber Vollkornbrot wird wesentlich besser verarbeitet, verhindert Heißhunger-attacken und hält fit."

Anschaulich zum Beispiel :
2 frische Gurken und 2 Stück Mannerschnitten haben die gleiche Menge an Kalorien.
Wofür würden Sie sich entscheiden?

Die Kunst bei der richtigen Ernährung ist nicht die Crash Diät oder ein FDH Programm, sondern dass man seinem Körper gibt was er braucht:
? Vitalstoffreiche Kost
? Täglich genügend Flüssigkeit ( Wasser )
? Ausreichend Bewegung
Besonders sympatisch Ihre Definition von "Kalorien":
"Kleine Gfraster, die Dir über Nacht die Wäsche enger nähen"

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 09.12.2019 um 11:28 auf https://www.salzburg24.at/fotos/leserreporter/besucherrekord-bei-gesundheitsvortrag-in-henndorf-59179753

Kommentare

Mehr zum Thema