Jetzt Live
Startseite Leserreporter
Leserreporter

Medaillenregen für WheelChairDancers Salzburg in Frankfurt

Siegerehrung Team Austria Roland E. Lipovits
Siegerehrung Team Austria

Einen Medaillenregen gab es für die WheelChairDancers Salzburg beim Internationalen Para Dance Sport Mainhattencup in Frankfurt mit acht Mal Gold, ein Mal Silber und vier Mal Bronze.

Am Pfingstwochenende fand in Frankfurt der IPC-2018 Para Dance Sport Mainhattencup mit integriertem Deutschlandpokal statt. Mit dabei waren die überaus erfolgreichen WheelChairDancers Salzburg mit zehn Athleten in insgesamt acht Disziplinen.

Gold-Jubel bei Vukasinovic/Pleininger

Beim IPC-Competition tanzten sich Sanja Vukasinovic und Robert Pleininger vom österreichischen Nationalteam in der hier erstmals ausgetragenen Disziplin Duo Freestyle bei ihrer Premiere nach nur sechs Wochen Training zu Gold vor Israel und Finnland. Im Single Women Freestyle konnte Vukasinovic sich die Bronzemedaille sichern. Ebenfalls Bronze holte sich die Salzburgerin im Single Women in einem starken Feld von 17 Damen aus zehn Nationen. Pleininger erreichte im Single Men das Finale und wurde starker Vierter.

Österreich rockt in Frankfurt

Im Non-IPC-Deutschlandpokal waren acht Rollstuhltänzer aus Salzburg in fünf Disziplinen am Start. Im Duo Beginners LWD 1 tanzten sich Gerald Riess und Eva-Maria Nussdorfer zu Gold. Markus Madl und Iris Schummer holten sowohl im Continues Standard LWD 1 als auch im Continues Latin LWD 1 verdient die Goldmedaille. Im Continues Standard LWD 2 wurden Manuel und Sabrina Gostner Zweite vor Gerald Riess mit Lydia Berka-Böckle.

Auch der Single-Wettbewerb war fest in rot-weiß-roter Hand. Bei den Damen LWD 1 tanzte sich Eva-Maria Nussdorfer zu Gold. Im Single LWD 2 siegte Sabrina Gostner und Helga Merkus ertanzte sich Bronze. Im Herren-Single-Wettbewerb gingen beide Disziplinen (LWD 1 und LWD 2) an Österreich – Markus Madl gewann ebenfalls die LWD 1 und Gerald Riess die LWD 2.

Aufgerufen am 26.03.2019 um 11:34 auf https://www.salzburg24.at/fotos/leserreporter/medaillenregen-fuer-wheelchairdancers-salzburg-in-frankfurt-58373968

Kommentare

Mehr zum Thema