Jetzt Live
Startseite Leserreporter
Leserreporter

Top 10 Platzierung für Amer Hrustanovic

Amer Hrustanovic macht einen großen Schritt Richtung Weltklasse. Das war ein erfreulicher Tag für den A.C. Wals am ersten Tag der griechisch römisch Bewerbe bei der EM in Dortmund.

Amer gewann in der 1. Runde gegen Erik Aps (EST) mit 0:1, 1:0 und 3:0 in 3 Runden. In der 2. runde gewann er gegen Petar Palo (SRB) mit 0:3, 1:0 und 3:1 nach sehenswerten Kampf in 3 Runden. Im Viertelfinale verlor Amer gegen den WM 5. von 2010 Damian Janikowski (POL) in drei Runden mit 0:1, 2:0 und 0:4 nach Punkten, wobei zum Rundengewinn in der 1. Runde nur 2 Sekunden gefehlt haben. Da der Pole Janikowski im Halbfinale umstritten verloren hatte, war ihm die Hoffnungsrunde versperrt geblieben.

Bundestrainer Mag. Peter Kosmata und Sportdirektor Heinz Osterman sowie die vielen mitgereisten Fans aus Österreich sind stolz auf die Leistung von Amer. Er ist mit den sten Ringern der Welt auf Augenhöhe.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.12.2019 um 06:00 auf https://www.salzburg24.at/fotos/leserreporter/top-10-platzierung-fuer-amer-hrustanovic-59176096

Kommentare

Mehr zum Thema