Jetzt Live
Startseite Leben
Leben

Braucht es einen zweiten Eurofighter-Ausschuss?

Die Causa Eurofighter wird Österreich wie es aussieht noch eine Weile beschäftigen. Sollte ein zweiter Eurofighter-U-Ausschuss zustande kommen, kann er frühestens im Mai seine Arbeit aufnehmen. Doch braucht es überhaupt einen zweiten Untersuchungsausschuss? Das wollen wir im Meinungscheck wissen!

Ein zweiter Eurofighter-U-Ausschuss steht vor der Tür. Am Dienstag hat sich die FPÖ nach längerem Hin und Her bereit erklärt, mit den Grünen Verhandlungen über das Minderheits-Verlangen aufzunehmen - nachdem der Verteidigungsminister im Nationalen Sicherheitsrat die Strafanzeige gegen Airbus vorgelegt hat.

Ausschuss noch nicht fix

Ganz fix ist die - nach 2006/7 - zweite parlamentarische Untersuchung des Abfangjäger-Ankaufes noch nicht, betonten sowohl FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache als auch Peter Pilz (Grüne) am Dienstag. Aber Pilz sieht "die Türe weit offen" - und FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl "gute Chancen, dass man auf einen grüne Zweig kommt".

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 09:33 auf https://www.salzburg24.at/leben/braucht-es-einen-zweiten-eurofighter-ausschuss-55308142

Kommentare

Mehr zum Thema