Jetzt Live
Startseite Leben
Leben

Braucht Österreich ein Gastro-Rauchverbot?

Das Gesetz sollte 2018 in Kraft treten - nun könnte es kippen. APA/HELMUT FOHRINGER
Das Gesetz sollte 2018 in Kraft treten - nun könnte es kippen.

Steht das kommende Gastro-Rauchverbot etwa auf der Kippe? Medienberichten zufolge soll unter anderem dies Thema der aktuellen Koalitionsverhandlungen sein. Wie steht ihr dazu? Wir fragen euch im Meinungscheck!

Nach derzeitiger Rechtslage gilt ab Mai 2018 ein generelles Rauchverbot in der Gastronomie. Beschlossen wurde die Gesetzesänderung im Jahr 2015. Etliche Lokalbetreiber haben bereits umgerüstet. Nun diskutieren ÖVP und FPÖ offenbar über eine Änderung. Kommentieren wollte man dies am Donnerstag nicht. Erst nach Ende der Verhandlungen werde ein Gesamtpaket präsentiert.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 06.03.2021 um 06:57 auf https://www.salzburg24.at/leben/braucht-oesterreich-ein-gastro-rauchverbot-57322666

Kommentare

Mehr zum Thema