Jetzt Live
Startseite Leben
Leben

EU-Gipfel: Sind Grenzkontrollen notwendig?

Während des EU-Gipfels werden Grenzkontrollen durchgeführt. Vogl-Perspektive.at
Während des EU-Gipfels werden Grenzkontrollen durchgeführt.

An den Salzburger Grenzübergängen wird in den kommenden Tagen während des EU-Gipfels wieder kontrolliert. Dazu wurde extra das Schengen-Abkommen ausgesetzt. Haltet ihr diese Maßnahme für gerechtfertigt? Stimmt ab im Meinungscheck!

Zwischen Montag und Freitag werden Verkehrsteilnehmer in Salzburg bei der Einreise von Deutschland nach Österreich um den Pass gebeten. Auch im Transitverkehr wird es Kontrollen geben.
Zwar würden diese "relativ flexibel durchgeführt", wie Polizeisprecher Michael Rausch gegenüber SALZBURG24 sagt, dennoch sei mit Verzögerungen an den Grenzübergängen zu rechnen.

Aufgerufen am 15.12.2018 um 05:57 auf https://www.salzburg24.at/leben/eu-gipfel-sind-grenzkontrollen-notwendig-60214309

Kommentare

Mehr zum Thema