Jetzt Live
Startseite Leben
Leben

Hat übermäßiges Fernsehen Einfluss auf die Bildung?

Schadet zu viel Fernsehen der Bildung? Bilderbox
Schadet zu viel Fernsehen der Bildung?

Vielfernseher glauben öfters an Alltagsmythen, die nicht wahr sind, als andere: Dieses Ergebnis einer Studie der MedUni in Wien wurde am Montag veröffentlicht. Glaubt ihr, dass der TV-Konsum Einfluss auf euren Bildungsstand hat? Stimmt ab in unserem Meinungscheck.

322 Personen wurden im Zuge der Studie zu ihrem TV-Konsum befragt und gleichzeitig, ob sie glauben, dass es in Österreich noch immer die Todesstrafe gibt und wie viele Personen in einem Todestrakt sitzen. Je höher der TV-Konsum, umso höher war die Wahrscheinlichkeit, dass die Studienteilnehmer das glaubten, berichteten die Forscher.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 28.02.2021 um 05:16 auf https://www.salzburg24.at/leben/hat-uebermaessiges-fernsehen-einfluss-auf-die-bildung-53615362

Kommentare

Mehr zum Thema