Jetzt Live
Startseite Leben
Leben

"Heiliger Basti" sorgt für Lacher im Netz

In der Kapelle des Fort La Latte in der Bretagne findet sich die Heiligenstatue. AFP PHOTO / MIGUEL MEDINA
In der Kapelle des Fort La Latte in der Bretagne findet sich die Heiligenstatue.

Eine Heiligenstatue aus der Bretagne in Frankreich sorgt derzeit für Aufregung und Unterhaltung in der heimischen Twitter-Gemeinschaft. Ein Reddit-User hatte in der Kapelle der Burg Fort la Latte eine Heiligenfigur fotografiert. Die Ähnlichkeit mit Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) sorgt derzeit für Lacher im Netz.

Auf Reddit kommentierte der User sein Bild mit den Worten: "Der heilige Basti, Retter des Abendlandes".

Der heilige Basti, Retter des Abendlandes from r/Austria

Sein Post bekam bereits über 500 Upvotes (Stand 11.30 Uhr) und wurde auch fleißig kommentiert:

Card

Card

Card

Card

"!Tan Guy" statt Tanguy

Tatsächlich zeigt die Statue den Heiligen Tanguy. Aus dem Namen haben findige User zwei Wörter gemacht: "Tan Guy", also den gebräunten Mann. Auf Twitter folgte eine Reihe Urlaubsfotos von besonders gebräunten Politikern, darunter natürlich allen voran Donald Trump.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.01.2021 um 11:07 auf https://www.salzburg24.at/leben/heiliger-basti-sorgt-fuer-lacher-im-netz-58648051

Kommentare

Mehr zum Thema