Die Bäume werden kahl, draußen ist es neblig und es wird wieder früher dunkel. Mit den Fashion-Trends für die kalte Jahreszeit habt ihr aber die Chance, für echte Hingucker zu sorgen und einen Gegensatz zu den sonst oft tristen Aussichten zu schaffen.
Stiefel in Metallic-Farben als Eye-Catcher
Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen darf es nämlich richtig bunt werden. Besonders angesagt sind bei den Damen Stiefel in schimmernden Metallic-Farben – da kommt Disco-Feeling auf. Mit Modellen in Pink, Grün oder Blau könnt ihr ein sonst eher schlichtes Outfit ordentlich aufpeppen.
Wer es weniger knallig mag, kann zu Boots in Gold- oder Bronzetönen greifen. Diese warmen Farben spiegeln die Herbststimmung perfekt wider. Wer schon eine Weihnachtsfeier oder Silvesterparty plant, könnte mit silbernen Metallic-Stiefeln zum Blickfang werden.
Ugg-Boots sind zurück
Apropos Stiefel: Ein Comeback feiern die von den einen geliebten, von den anderen gehassten Ugg-Boots. Gerade sind die kurzen Ultra-Mini-Modelle im Hype, auch mit Plateau.
Let's play a game. Which one are you adding to your wishlist?
— UGG (@UGG) October 3, 2022
???? Classic Maxi Ultra Tall
???? Maxi Clog
???? Classic Maxi Mini
Go off in the comments. ????
Featured: Elibeidy Dani Martinez, India Makailah Graham, Gillean McLeod
????: Arielle Bobb-Willis#UGG #UggSeason #FeelsLikeUgg pic.twitter.com/0PY8Opc2gn
Knallige Blazer im Trend
Auch die Herren dürfen heuer ruhig Mut zur Farbe beweisen. Das gelingt zum Beispiel mit einem eleganten Blazer in einer Statement-Farbe wie einem kräftigen Rot, Grün, Pink oder Orange. Dadurch wirkt der klassische Schnitt sportlicher und frischer. Dazu passt dann ein Trenchcoat in einer unauffälligeren Farbe wie Beige.
Cowboy-Look im Herbst und Winter angesagt
Ebenso im Trend liegen bei den Männern ausgestellte Jeans. Damit zieht sich auch hier der Einfluss der 70er-Jahre durch. Für diejenigen, die sich etwas trauen wollen, bieten sich Cowboy-Stiefeletten in Kombination an.
Büro-Klassiker neu interpretiert
Wer es etwas eleganter mag, wird bestimmt ein Fan des sogenannten "9 to 5"-chic sein. Damit sind Looks gemeint, die von klassischen Büro-Outfits inspiriert, aber neu interpretiert werden. Anzüge bzw. deren einzelne Elemente wie Hosen mit Bügelfalte, Blusen, Blazer oder Bleistiftröcke dürfen jetzt wieder etwas enger sitzen. Experimentiert wird vor allem bei den Schnitten. Nicht fehlen dürfen die passenden Accessoires wie Aktentaschen.
Edle Teile könnt ihr aber auch mit sportlichen Elementen kombinieren. Was auf den ersten Blick vielleicht so wirkt, als könnte es einfach nicht zusammenpassen, vereint zwei völlig gegensätzliche Stile. Wie wäre es zum Beispiel mit Leder-Loafers und einer grauen Jogginghose? Oder einer weißen, feinen Spitzenbluse mit sportlicher Pufferjacke? Vielleicht blickt ihr jetzt mit ein wenig Fashion-Inspiration auch mit etwas mehr Vorfreude in Richtung Herbst und Winter.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.