Jetzt Live
Startseite Lifestyle
Lifestyle

E3: Mega-Messe stellt heißeste Videogames vor

Das weltweit größte Zocker-Event des Jahres, die E3, läuft noch bis Donnerstag auf Hochtouren. In Los Angeles (USA) werden die heißesten und begehrtesten Videospiele vorgestellt und angezockt. Wir geben euch einen Überblick, worauf ihr euch freuen könnt.

Die Videospielbranche fährt derzeit gigantisch auf. Electronic Arts, Microsoft, Sony, Bethesda, Ubisoft und Co. stellten in den vergangenen Tagen ihre heißesten Ankündigungen vor.

"Fallout 4"-Präsentation sorgt für Furore

Das postapokalyptische Rollenspiel "Fallout 4" soll am 10. November für PC, PS4 und Xbox One in den Handel kommen. Als einziger Überlebender des Vault 111 betreten Spieler eine durch den Atomkrieg vernichtete Welt. Laut Entwickler Bethesda sei es das ambitionierteste Projekt der Firmengeschichte.

Grafikstaunen bei DOOM-Revival

Wer erinnert sich noch an den Alien-Shooter DOOM? Der Klassiker wurde komplett überarbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Sony packt die Überraschungen aus

2009 wurde es vollmundig angekündigt, dann war lange Zeit Ruhe. "The Last Guardian“, ein poetisches und romantisches Spiel über die Freundschaft eines kleinen Jungen zu einem großen gefiederten Fabeltier, wird 2016 endlich erscheinen.

Xbox 360 Spiele auf Xbox One nutzbar

Microsoft lässt auf seiner neuen Spielekonsole Xbox One auch Titel des Vorgängermodells Xbox 360 nutzbar machen. Zunächst soll das zu Weihnachten mit rund 100 Spielen gehen, weitere sollen folgen. Spiele der Xbox 360 waren ursprünglich nicht mit der vor rund eineinhalb Jahren gestarteten neuen Konsole kompatibel, was bei Nutzern auf Kritik stieß. Für weiteres Staunen sorgte derweil das Mittelalterspiel "For Honor", in denen ihr in einer Solokampagne um Ruhm und Ehre, aber auch online mit Mitstreitern kämpfen könnt.

"Killzone"-Entwickler präsentieren Endzeit-Kracher

Das aktuelle Projekt von Guerilla Games hört auf den Namen "Horizon: Zero Dawn". Im Action-Adventure kämpft ihr in einer post-apokalyptischen Welt gegen Roboter-Dinosaurier-Hybriden. Macht euch selbst einen ersten Eindruck:

EA zeigt mit „Star Wars“, „FIFA“ und Co. auf

"Star Wars – Battlefront“ nimmt euch auf den Eisplaneten Hoth, auf dem Darth Vader und die AT-ATs ihr Unwesen trieben. Des Weiteren gab es neue, rasante Ausschnitte zu „Mirror’s Edge – Catalyst“ zu bestaunen, sowie die neuen Auflagen von "FIFA", "NBA Live" und Co. Für Staunen sorgte die Präsentation des neuen "Need for Speed"

"South Park" sorgt für viele Lacher

Die erfolgreiche "South Park"-Spielereihe geht mit "The Fractured But Whole" weiter. Der erste Trailer sorgt bereits für viele Lacher und Schmunzler.

Nostalgiegefühle bei "Final Fantasy 7"

Die älteren Leser werden sich mit Wehmut an die "Final Fantasy"-Reihe erinnern. Fans gerieten bei der Präsentation ins Schwärmen, wir auch ein bisschen. Hier der brandneue Trailer:


Auf der E3 wurden massenweise neue Spiele und Technologie vorgestellt. Diese Auflistung sollte nur einen kleinen Überblick der heißesten Titel geben. Im offziellen E3-Youtube-Channel findet ihr weitere Videos aller weiteren Spiele!

Auf welche Games freut ihr euch am meisten?

 

(SALZBURG24)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.04.2021 um 12:22 auf https://www.salzburg24.at/leben/lifestyle/e3-mega-messe-stellt-heisseste-videogames-vor-47483404

Kommentare

Mehr zum Thema