Jetzt Live
Startseite Lifestyle
Lifestyle

Irre: Dieses Bier wird auf Bauchnabelflusen gebraut

Innovativ oder grausig? Die australische "7 Cent Brewery" hat eine neue Craft-Beer-Sorte im Sortiment: Das sogenannte "Belly Button Beer" wird mit Hefe gebraut, welche auf den Bauchnabel-Flusen der Brauer gezüchtet wird.

"In jedem Bier steckt ein Stück '7 Cent'", schreibt die hippe Brauererei auf der firmeneigenen Homepage. "Manche fragen: warum? Wir fragen: warum nicht?", heißt es dort. Die Bauchnabelflusen gaben die Brauer in eine Petrischale, wo sich auf den Resten tatsächlich Hefekulturen bildeten. Nach anfänglicher Skepsis waren die Bierbrauer vom Ergebnis überzeugt, berichten australische Medien.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.09.2021 um 10:09 auf https://www.salzburg24.at/leben/lifestyle/irre-dieses-bier-wird-auf-bauchnabelflusen-gebraut-52061980

Kommentare

Mehr zum Thema