Jetzt Live
Startseite Lifestyle
Travolta und Newton-John

Klassiker "Grease" im Salzburger Autokino

Beliebter Film-Evergreen als Auftakt

Grease, Olivia Newton-John APA/AFP/TIMOTHY A. CLARY
Olivia Newton-Johns ("Sandy Olsson") Outfit aus "Grease" wurden 2019 für den guten Zweck versteigert.

Das Programm für Salzburgs Autokino ist bunt gemischt. Von Klassikern bis hin zu ganz neuen Filmen, wird auch auf das jüngste Publikum Rücksicht genommen. Auch österreichischer Film findet Platz. Den Auftakt macht mit "Grease" ein beliebter Evergreen.

Gedreht wurde der Musicalfilm im Jahr 1978 mit John Travolta und Olivia Newton-John in den Hauptrollen. Die von Höhen und Tiefen geprägte Teenie-Liebe von Danny Zuko und Sandy Olsson wird zum Kassenschlager. Der Film spielte knapp 390 Mio. US-Dollar (knapp 360 Mio. Euro).

Auch der Soundtrack – unter anderem "Summer Nights" und "You’re the One that I Want" – liegt uns heute noch im Ohr. Auch die jüngere Generation ist textsicher mit dabei.

 
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 07.07.2020 um 09:35 auf https://www.salzburg24.at/leben/lifestyle/klassiker-grease-im-salzburger-autokino-88021102

Kommentare

Mehr zum Thema