Jetzt Live
Startseite Leben
Leben

Michael Häupl macht Werbung für Spritzer

Aus seiner Liebe zum Wein hat Häupl nie einen Hehl gemacht. (Archivbild) APA/EXPA/SEBASTIAN PUCHER
Aus seiner Liebe zum Wein hat Häupl nie einen Hehl gemacht. (Archivbild)

Michael Häupl und der Wein gehören einfach zusammen. Deshalb macht der ehemalige Wiener Bürgermeister (SPÖ) nun auch Werbung für sein Lieblingsgetränk: Den Spritzer.

Er hat viele erinnerungswürdige Sprüche geliefert, doch sein Sager "Man bringe den Spritzwein" zum Abschluss der Koalitionsverhandlungen mit den Grünen gehört wohl zu den legendärsten. Dem macht Häupl nun alle Ehre und bewirbt in einem kurzen Video für die Marke "G'spritzter" eben jenen Wein.

Häupl mag Spritzer "ohne Schnickschnack"

In einem weiteren Video erklärt der ehemalige Stadtchef dann auch noch, was in seinem Spritzer nicht drinnen sein darf: Gurken, Zitrone oder Eis. "Ich mag einen Spritzer völlig natur", erklärt er. Na dann, prost.

Aufgerufen am 17.11.2018 um 05:07 auf https://www.salzburg24.at/leben/michael-haeupl-macht-werbung-fuer-spritzer-58693375

Kommentare

Mehr zum Thema