Jetzt Live
Startseite Musik
Musik

Ein Ehrengrab für Udo Jürgens in Wien?

Nach dem plötzlichen Tod von Entertainer Udo Jürgens am Sonntag soll Mitte Jänner eine öffentliche Trauerfeier stattfinden. Wo der Sänger begraben wird, ist noch nicht bekannt. Jürgens wurde in Kärnten geboren, hatte deutsche Wurzeln, lebte aber seit Jahrzehnten in der Schweiz.

Die öffentliche Trauerfeier für Udo Jürgens werde frühestens Mitte Jänner stattfinden. Dies kündigte sein Sprecher Thomas Weber am Dienstag an. "Das muss alles ohne Hektik vorbereitet werden", sagte Weber.

 

Blumen und Kerzen vor Jürgens Salzburg24
Blumen und Kerzen vor Jürgens

Ehrengrab für Jügrens sei eine "Option"

Seine Leiche wird eingeäschert. Der Künstler habe eine Feuerbestattung verfügt, sagte Weber. Sie solle im engsten Familienkreis unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Dieser Wunsch möge respektiert werden, sagte Weber. Es gibt Spekulationen, dass Jürgens ein Ehrengrab am Zentralfriedhof in Wien erhalten könnte. "Das ist eine Option", sagte Weber dazu. (APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.06.2019 um 01:10 auf https://www.salzburg24.at/leben/musik/ein-ehrengrab-fuer-udo-juergens-in-wien-46228111

Kommentare

Mehr zum Thema