Jetzt Live
Startseite Musik
Musik

Fans feiern 80. Geburtstag von Elvis Presley

Am Donnerstag wäre Musik-Legende Elvis Presley 80 Jahre alt geworden. Die Angehörigen des verstorbenen "King of Rock 'n' Roll" feierten den Geburtstag gemeinsam mit hunderten Fans vor dem Anwesen Graceland in Memphis.

Presleys frühere Frau Priscilla und ihre gemeinsame Tochter Lisa Marie schnitten bei frostigen Temperaturen in der Blues-Stadt im US-Bundesstaat Tennessee eine achtstöckige Torte an und verteilten die Stücke an die Fans.

 

Elvis Salzburg24
Elvis
AP Photo/The Commercial Appeal, Brad Vest

"Mein Gott, ich bin total schockiert. So viele von Euch sind hier", sagte die 69-jährige Priscilla. Elvis wäre "erstaunt" gewesen, so viele Fans bei seinem Geburtstag zu sehen. Die 46-jährige Lisa Marie, die mit ihren vier Kindern gekommen war, ergänzte: "Es gibt keinen anderen Ort, an dem wir jetzt lieber wären."

Elvis Presley war nach einer fulminanten Karriere am 16. August 1977 im Alter von nur 42 Jahren gestorben. In den letzten Jahren seines Lebens war er von schwerem Übergewicht, Alkohol- und Medikamentenmissbrauch gezeichnet. Der durch seinen Hüftschwung legendär gewordene Sänger wurde im Garten von Graceland beigesetzt.

Aufgerufen am 13.12.2018 um 01:34 auf https://www.salzburg24.at/leben/musik/fans-feiern-80-geburtstag-von-elvis-presley-46300669

Kommentare

Mehr zum Thema