Jetzt Live
Startseite Musik
"My Hit. Your Song"

The Makemakes melden sich im TV zurück

The Makemakes, Österreichs Songcontest-Starter im Jahr 2015, flimmerten am Donnerstag nach längerer Pause wieder über die Bildschirme. Bei der Pro 7-Show "My Hit. Your Song" interpretierten sie Hits von DJ Bobo neu und spielten sich damit ins Finale.

Keine einfache Aufgabe, die The Makemakes aus Mondseemeistern mussten. Bei "My Hit. Your Song" galt es Songs von DJ Bobo neu zu interpretieren, einen eigenen Anstrich zu verpassen und den Star der 1990er-Jahre dann auch noch als Juror zu überzeugen. Dabei musste sich die Band gegen sieben weitere Mitbewerber durchsetzen, darunter bekannte Vertreter wie Russkaja.

The Makemakes: DJ Bobo in "rockigem Outfit"

Auch wenn die beiden Interpreten auf den ersten Blick nicht unbedingt miteinander harmonieren, so erkannten The Makemakes schnell, wie gut sich die Musik von DJ Bobo neu auflegen lässt: "Als ich mich mit den Songs auseinandersetzte, fing die Sache an, richtig Spaß zu machen. Die Hits von DJ Bobo eignen sich hervorragend für ein rockiges Outfit", erklärt Sänger Dominic "Dodo" Muhrer.

Gepostet von The Makemakes am Donnerstag, 31. Januar 2019

DJ Bobo wählt The Makemakes ins Finale

"Love is all around" war der erste Song, mit dem The Makemakes gegen Russkaja antraten. Danach performte Dodo noch "Freedom" und sorgte damit für Gänsehaut beim Publikum. Auf der Couch mit der Jury gab es Standing Ovations, Sandy von den No Angels war schockverliebt und Hartmut Engler zog den Hut vor dem "hohen Niveau und Geschmack" der Musik.

Zuerst schwieg DJ Bobo, denn "das hat bei mir gerade so viel getriggert, dass ich nur Blödsinn sagen könnte. "Danach kam: "klare Entscheidung", von DJ Bobo und er wählte The Makemakes ins Finale. Im anschließenden Publikumsvoting gingen The Makemakes ebenfalls als Sieger hervor.

Teaser "My Hit.Your Song"

Am Donnerstagabend könnt Ihr uns auf der TV-Bühne sehen! Teilen erwünscht :)

Gepostet von The Makemakes am Dienstag, 29. Januar 2019

Unterstützung aus Salzburg

Unterstützung für ihren Auftritt bei Pro 7 holten sich die Mondseerdurch Musiker aus befreundeten Bands. An der Gitarre half Leo Golser von der Salzburger Rockband Coperniquo aus, an den Drums übernahm Nino Ebner von Olympique.

Aufgerufen am 19.04.2019 um 07:27 auf https://www.salzburg24.at/leben/musik/my-hit-your-song-the-makemakes-melden-sich-im-tv-zurueck-65034595

Kommentare

Mehr zum Thema