Von Anfang März bis Mitte April war Gerhard "Gertsch" Fessl alias Train D-Lay in den Großstädten Europas, Indonesiens, Australiens und den USA unterwegs. Ziel der Weltreise war es, ein Musikvideo zum Song "Um Die Wöd" zu drehen.
"Um Die Wöd": Reisen, um die eigenen Wurzeln kennen zu lernen
Die Aussage des Songs beschreibt der Rapper so: "Jeder soll von Zeit zu Zeit eine Reise unternehmen, um zu merken, dass es uns zuhause eigentlich an nichts fehlt. Du sollst rausgehen, du sollst die Welt sehen, doch dabei sollst du nie vergessen, wo deine Wurzeln sind." Einige Szenen für das Musikvideo wurden deshalb in der Obersteiermark gedreht.
Train D-Lay will heimische Musiklandschaft beleben
Die Idee zum Video kam "Gertsch" an seinem Geburtstag: "Ein Around-the-world-Musikvideo hat es in Österreich bis jetzt noch nicht gegeben. Wir wollten etwas machen, das in dieser Form in der österreichischen Musiklandschaft neu ist", so der Rapper. Dazu war Train D-Lay mit dem langjährigen Video-Partner Hubert Neufeld von HTNFilms unterwegs. Während der Reise produzierte das Duo insgesamt zwölf Videos, um die Fans über den aktuellen Stand am laufenden zu halten.
Kommentare